Donnerstag, 13. September 2012

Weiße Jumbo-Bohnen mit Rucolapesto und Bandnudeln (vegetarisch)

Im Moment laufe ich immer wieder an dem Regal mit den "Saaten und Getreide" vorbei und muss dabei feststellen, dass ich noch viele der zahlreichen Hülsenfrüchte noch nie zubereitet habe und obwohl ich die großen weißen Bohnen schon kenne, möchte ich diese nun einmal selber zubereiten. Mit "mal eben schnell" wird es aber nichts, denn erstmal müssen die Bohnen für ca. 12 Stunden ins Wasserbad und quellen.... Am nächsten Tag werden die Bohnen für 1,5 Stunden bei kleiner Flamme gekocht und erst danach gesalzen.

Zutaten für ein bis zwei Personen:

150-200 gr. weiße Jumbo-Bohnen
1 Glas Rucola Pesto (wie man das Pesto selber macht beim nächsten mal)
Parmigiano
1 Bund Rauke
1/2 halbe Packung Bandnudeln
Etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie einen Spritzer Zitrone

Die Bohnen habe ich mit etwas Olivenöl, Knoblauch und Zitronensaft angebraten. Die Pasta wird al dente gekocht. Jetzt gebt ihr 2-3 TL vom Rucolapesto in die Pfanne zu den Bohnen, gebt die Pasta dazu und schwenkt alles gut durch. Nun kann die Pasta serviert werden. Über die Pasta gebt ihr den Rucola und Parmigiano. Ein Spritzer Olivenöl und Zitronensaft geben den letzten Schliff....Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen